Fr., 04.10.2013 , 12:53 Uhr

Rauschgifthändler auf frischer Tat ertappt

Fürth/Erlangen- Am Dienstag, 01.10.2013 konnte die Kripo mit Spezialeinsatzkräften einen 33- Jährigen überführen, der dabei war 2,5 Kilogramm Betäubungsmittel zu verkaufen. Gegen ihn und seine als Mittäterin verdächtigte Lebensgefährtin wurde Haftbefehl erlassen.

Der Mann war bereits seit längerem unter Verdacht illegalen Rauschgifthandel zu betreiben. Als er am Dienstag seiner „beruflichen“ Tätigkeit nachging, kam es zu einer sofortigen Festnahme. Seine Ware war nicht bescheiden: zwei Kilogramm Amfetamin sowie 500 Gramm Haschisch wurden beschlagnahmt, zudem gab es noch eine Zimmerdurchsuchung bei ihm in Erlangen und seiner 45-Jahre alten Lebensgefährtin in Thüringen. Diese steht unter Verdacht, Mittäterin im Drogengeschäft ihres Partners zu sein. Die Kriminalpolizei Erlangen und die Polizei Thüringen konnten eine „Indoor-Plantage“ mit über hundert Cannabispflanzen sowie 3.500 Euro Bargeld sicher stellen. Am Mittwoch erfolgte nun der Haftbefehl gegen das mutmaßliche Dealer-Pärchen.

 

Cannabispflanze Dealer-Pärchen Drogendealer Erlangen Festnahme Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Rauschgifthandel

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 25.08.2025 Dieb setzt Pfefferspray in Fürth und Erlangen ein: Tatverdächtiger festgenommen Ein 20-jähriger Mann soll am Wochenende bei Diebstählen in mehreren Baumärkten in der Region beteiligt gewesen sein. In zwei Fällen ging er dabei sogar mit Pfefferspray auf Angestellte los. Dieb setzt Pfefferspray ein Das erste Mal war er am Freitagnachmittag (22.08.2025) in einem Baumarkt in der Fürther Fritz-Gastreich-Straße. Dort ließ er sich zuerst über einen 03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in