Do., 12.12.2013 , 12:43 Uhr

Rauschgiftschmuggler mit 124 Päckchen Haschisch im Magen gefasst

Nürnberg – Mit 124 Haschischpäckchen im Magen ist ein Rauschgiftschmuggler gefasst worden. Der 31-Jährige war als sogenannter Bodypacker unterwegs, wie das Hauptzollamt Nürnberg am Donnerstag bekannt gab.

 

Bei seiner Einreise aus Spanien fiel Der Mann aus der Oberpfalz bereits am vergangenen Wochenende einem Beamten am Nürnberger Flughafen auf. Der Mann hatte über 860 Gramm in Plastik verpacktes Haschisch geschluckt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Körperuntersuchung an, welche in Form einer Röntgenaufnahme den Verdacht bestätigte.

Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere kleine Mengen Haschisch und Marihuana, sowie Munition und Waffenteile gefunden. Wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft.

Bodypacker Flughafen Franken Franken Fernsehen Haschisch Nürnberg Polizei Schmuggel Schmuggler

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 10.09.2025 1,9 Millionen Passagiere: Nürnberger Flughafen verzeichnet Steigerung von 10,3 Prozent An den bayerischen Verkehrsflughäfen hat sich das Passagieraufkommen im ersten Halbjahr 2025 um 4,9 Prozent erhöht. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, nahm auch die Zahl der Starts und Landungen in München, Nürnberg und Memmingen um 4,9 Prozent auf knapp 186.000 zu. Das Frachtaufkommen wuchs um 7,5 Prozent auf 162.000 Tonnen. Der Nürnberger Flughafen legte 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.