Do., 17.04.2014 , 14:09 Uhr

Reichel zurück zur SpVgg - Kleine betreut Nachwuchs

Fürth – Zur neuen Saison kehrt Mirko Reichel zum Kleeblatt zurück und beerbt Ludwig Preis. Der bisherige Trainer der U23 lässt seine Vertragsoption aus beruflichen Gründen verstreichen und kehrt dem Verein den Rücken. Thomas Kleine hingegen beendet seine aktive Karriere und wird künftig den Nachwuchs trainieren.

 

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte beendet Ludwig Preis im Sommer seine Tätigkeit beim Kleeblatt. Der zwischenzeitliche Interimstrainer der Profis trainierte die U23 neben seinem eigentlichen Beruf, diese Doppelbelastung will er künftig vermeiden. Sein Nachfolger im Ronhof wird zur neuen Saison Mirko Reichel. Dieser kehrt nach knapp einjähriger Pause zum Kleeblatt zurück. Reichel ist in Fürth kein Unbekannter. Über 14 Jahre war er bisher für den Verein in verschiedenen Positionen tätig und kennt die SpVgg wie kaum ein Zweiter.

 

Kleine beendet aktive Karriere

Ebenfalls erhalten bleibt dem Kleeblatt auch Thomas Kleine. Der 36-Jährige wird im Sommer seine aktive Laufbahn beenden und soll künftig in die Fürther Nachwuchsarbeit eingebunden werden. Seine Hauptaufgaben wird die Betreuung und Begleitung der Talente von der U17 bis zur Lizenzmannschaft sein.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Greuter Fürth Kleenblatt Ludwig Preis Mirko Reichel Mittelfranken Nachwuchs Nürnberg SpVgg Thomas Kleine

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 17.09.2025 Die Bayerische Demenzwoche: "Festhalten, was verbindet" In Bayern leben aktuell rund 270.000 Menschen mit einer Demenz, deutschlandweit sind es sogar etwa 1,8 Millionen. Der Begriff Demenz stammt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „weg vom Geist“ beziehungsweise „ohne Geist“ übersetzen. Durch eine demenzielle Erkrankung verschlechtert sich zunehmend die geistige Leistungsfähigkeit, das heißt Gedächtnis, Denkvermögen, Orientierung, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Sprache und Urteilsvermögen