Do, 17.04.2014 , 14:09 Uhr

Reichel zurück zur SpVgg - Kleine betreut Nachwuchs

Fürth – Zur neuen Saison kehrt Mirko Reichel zum Kleeblatt zurück und beerbt Ludwig Preis. Der bisherige Trainer der U23 lässt seine Vertragsoption aus beruflichen Gründen verstreichen und kehrt dem Verein den Rücken. Thomas Kleine hingegen beendet seine aktive Karriere und wird künftig den Nachwuchs trainieren.

 

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte beendet Ludwig Preis im Sommer seine Tätigkeit beim Kleeblatt. Der zwischenzeitliche Interimstrainer der Profis trainierte die U23 neben seinem eigentlichen Beruf, diese Doppelbelastung will er künftig vermeiden. Sein Nachfolger im Ronhof wird zur neuen Saison Mirko Reichel. Dieser kehrt nach knapp einjähriger Pause zum Kleeblatt zurück. Reichel ist in Fürth kein Unbekannter. Über 14 Jahre war er bisher für den Verein in verschiedenen Positionen tätig und kennt die SpVgg wie kaum ein Zweiter.

 

Kleine beendet aktive Karriere

Ebenfalls erhalten bleibt dem Kleeblatt auch Thomas Kleine. Der 36-Jährige wird im Sommer seine aktive Laufbahn beenden und soll künftig in die Fürther Nachwuchsarbeit eingebunden werden. Seine Hauptaufgaben wird die Betreuung und Begleitung der Talente von der U17 bis zur Lizenzmannschaft sein.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Greuter Fürth Kleenblatt Ludwig Preis Mirko Reichel Mittelfranken Nachwuchs Nürnberg SpVgg Thomas Kleine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte