So, 07.12.2014 , 13:45 Uhr

Remis gegen Darmstadt - SpVgg dennoch zufrieden

Fürth (dpa) – Trotz des vierten sieglosen Spiels in Serie werten die Fürther das 0:0 in Darmstadt als Erfolg. Trainer Frank Kramer lobte vor allem die Defensive. Gegen Leipzig aber soll es auch im Angriff wieder klappen. 

 

Nach dem zweiten torlosen Remis in Serie hofft die SpVgg Greuther Fürth, endlich die nötige Sicherheit für die Rückkehr in die obere Tabellenregion der 2. Fußball-Bundesliga gefunden zu haben. Nach dem 0:0 am Samstag beim Überraschungs-Spitzenteam SV Darmstadt 98 hob Trainer Frank Kramer die Abwehr hervor. «Wir haben gut und hart gearbeitet, vor allem in der Defensive», sagte er. «Dass dann in der Offensivbewegung der letzte Esprit gefehlt hat, muss man der Situation geschuldet sehen, dass wir auf der Suche nach Stabilität sind.» Mit 21 Punkten bleiben die Fürther auf Rang neun der Zweitliga-Tabelle.

 

Mit deutlichen Heimniederlagen etwa gegen den FSV Frankfurt (2:5) und den Karlsruher SC (0:3) hatten sich die Fürther jüngst selbst den Weg zur Spitze verbaut und defensiv alles andere als überzeugt. Die beiden 0:0 gegen Heidenheim und nun gegen Darmstadt wirkten daher erstmal beruhigend auf Kramer. Gegen Leipzig – den dritten starken Aufsteiger in Serie, mit dem es die SpVgg zu tun bekommt – soll nun der nächste Schritt und erstmals nach vier Partien wieder ein Sieg folgen. «Wir werden versuchen, das nächste Spiel genauso zu gestalten und vorne vielleicht das eine Tor mehr zu machen», sagte Kramer.

 

In einer Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, hatten die Gäste die besseren Chancen – wenn auch nicht viele. «Wir hatten drei, vier Möglichkeiten», zählte Kramer auf. «Arg viel mehr gibt es nicht, und wenn man die nicht entschlossen nimmt, dann geht man mit einer Nullrunde da raus.» In der 65. Minute wurde Niko Gießelmann der Führungstreffer nach einem Freistoß wegen einer Abseitsposition verwährt.

Bundesliga Darmstadt Franken Fernsehen Fürth Kleeblatt Kramer Mittelfranken Remis Spiel Spielbericht Spielvereinigung SpVgg Unentschieden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 22.01.2024 Uvex Group verbucht Wachstumsjahr: Gesamtumsatz in Höhe von 655 Millionen Euro Die Fürther Uvex Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 ein deutliches Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Sparte für Arbeitsschutzkleidung überschritt erstmals die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro. Insbesondere in den USA gab es ein überdurchschnittliches Wachstum von Arbeitsschutzprodukten. Jedoch blieben die Uvex Sports Group und die Filtral Group hinter den Erwartungen 18.01.2024 ++ Update ++ Grausamer Fund in der Fürther Regnitz: Erste Ergebnisse der Obduktion +++ Update vom 22.01.2024  +++ Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln aufgefundene männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Laut dem zuständigen Fachkomissariat der Kriminalpolizei Fürth handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.   +++ Update vom 19.01.2024  +++ Die ersten Erkenntnisse der Obduktion haben ergeben, dass der Mann der am