Mo, 25.03.2013 , 16:56 Uhr

Rentner-Ehepaar mit tödlichen Schussverletzungen aufgefunden

25.03.2013, Erlangen-Land – Heute Vormittag fanden Angehörige in einem Mehrfamilienhaus in Großgeschaidt ein älteres Ehepaar mit tödlichen Schussverletzungen auf. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.

 

Gegen zwölf Uhr betrat ein Angehöriger die Wohnung des 86-jährigen Senioren und seiner 78-jähirgen Ehefrau. Er fand die Beiden scheinbar leblos in einem der Zimmer vor. Die Frau gab keinerlei Lebenszeichen von sich. Ihr Mann atmete noch leicht. Der Angehörige führte bei ihm Erstversorgungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Der 86-Jährige verstarb wenig später an seinen schweren Kopfverletzungen.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Erlangen erschoss der Mann seine Frau. Anschließend nahm er sich selbst das Leben. Das Motiv dürfte im privaten Bereich zu suchen sein, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Für die verwendete Tatwaffe lag eine waffenrechtliche Erlaubnis vor. Zudem fand sich ein Abschiedsbrief.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen Am Mittwoch (01.05.2024) fanden Spaziergänger gegen 14:00 Uhr südlich von Burgbernheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim die Leiche eines 54-jährigen Mannes. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten fest, dass der 54-jährige Mann offensichtlich erschossen worden war. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei in Bad Windsheim über die Ehefrau Mannes die Information, dass 30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour.