Di., 10.09.2013 , 17:49 Uhr

Rentner überfährt Kunden auf Supermarktparkplatz

Nürnberg ­– Ein Schwerverletzter, zehn beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Das ist die Bilanz in Folge eines Einparkmanövers eines 80-jährigen Rentners von gestern Abend. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Virnsberger Straße nahm dessen VW Golf plötzlich Fahrt auf und fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug. Dieses wurde dabei komplett aus der Parklücke geschoben. Im Verlauf der Rückwärtsfahrt wurden noch weitere neun geparkte Autos beschädigt, bevor der Mann einen Kunden des Supermarktes überfuhr.

 

Am Ende kam der Wagen des Rentners in einem Einkaufswagenunterstand zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt brachte ein 51-Jähriger gerade seinen Einkaufswagen zurück, dabei wurde er vom VW Golf erfasst und schwer verletzt. Der Mann musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 80-jähriger Rentner selbst wurde nicht verletzt.

 

Quelle:  Polizeipräsidium Mittelfranken

Einkaufszentrum Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Parkplatz Rentner Sachschaden Schwerverletzer Vinsberger Straße

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Feuerwehreinsatz am Mercado Einkaufszentrum in Nürnberg: Tiefgarage unter Wasser 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.