Mo, 09.12.2013 , 15:00 Uhr

Rentnerin stirbt nach Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

Nürnberg – Am Sonntagabend, den 08.12.2013 wurde eine 79-jährige Rentnerin Opfer eines Verkehrsunfalls. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb wenige Stunden später in einem Krankenhaus.

 

Gegen 17:30 Uhr bog ein 75-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw vom Hallertor in den Neutorgraben ein. Dabei erfasste er die 79-Jährige, die nach Angaben von Zeugen die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte. Die Seniorin stürzte zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie kam nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Dort erlag sie am Abend ihren durch den Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können. Falls Sie den Unfall beobachtet haben, können Sie sich unter der Telefonnummer 0911 6583 1530 melden.

Franken Franken Fernsehen Rentnerin Unfall Verkehrsunfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 06.05.2024 Wie vor über 165 Jahren: Treidelschiff "Elfriede" legt wieder ab Wie vor über 165 Jahren zu Beginn der Kanalschifffahrt fahren! Seit letztem Wochenende sticht das Treidelschiff „Elfriede“ wieder in See auf dem Ludwig-Main-Donau Kanal. Das Treidelschiff legt in Schwarzenbach in der Gemeinde Burgthann ab und wird von dem Kaltblüter „Florian“ bis zum Dörlbacher Einschnitt gezogen. Das entspricht rund zwei Kilometern. Dann wird das Pferd umgespannt,