Fr., 14.03.2014 , 15:59 Uhr

Reparaturarbeiten an der Burgstraße in vollem Gange

Nürnberg – Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wasserrohrbruch an der Burgstraße Anwohner und Einsatzkräfte in Atem gehalten hat, arbeiten die Mitarbeiter der N-ERGIE derzeit unter Hochdruck an der Wiederherstellung der betroffenen Wasserleitung. Zehn betroffene Häuser waren von der Trinkwasserversorgung komplett abgeschnitten, die soll bis heute Nachmittag wiederhergestellt sein.

 

Die Wasserleitung im Bereich zwischen der Burgstraße 4 und der Schildgasse war in der Nacht geplatzt. Bei der Leitung handelt es sich um ein Hauptrohr mit einem Durchmesser von 25cm, das in ca. 1,8 Metern Tiefe liegt. Drei Meter des Rohres mussten ausgetauscht werden. Aufgrund des starken Wasseraustritts wurden Fahrbahn und Gehweg beschädigt.

Hier sehen Sie die Bilder aus der Nacht in unserem Video.

Jetzt keine Nachrichten mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.

Burg Burgstraße Franken Fernsehen Nürnberg Reparatur Wasserleitung Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Wasserrohrbruch in Nürnberg: Maximilianstraße gesperrt Wasserrohrbruch an der Kreuzung Fürther Straße und Maximilianstraße Leitung wurde mittlerweile repariert. Alle Haushalte sind seit 14:15 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt. Laut der Stadt Nürnberg wird ab Donnerstag (17.07.2025) die Schäden begutachten lassen. Ziel ist es, die Hohlräume im Straßenuntergrund zu sichern und den Untergrund mit grobem Schotter aufzufüllen. Erst dann können die Sanierungsarbeiten 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung