Fr., 14.03.2014 , 15:59 Uhr

Reparaturarbeiten an der Burgstraße in vollem Gange

Nürnberg – Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wasserrohrbruch an der Burgstraße Anwohner und Einsatzkräfte in Atem gehalten hat, arbeiten die Mitarbeiter der N-ERGIE derzeit unter Hochdruck an der Wiederherstellung der betroffenen Wasserleitung. Zehn betroffene Häuser waren von der Trinkwasserversorgung komplett abgeschnitten, die soll bis heute Nachmittag wiederhergestellt sein.

 

Die Wasserleitung im Bereich zwischen der Burgstraße 4 und der Schildgasse war in der Nacht geplatzt. Bei der Leitung handelt es sich um ein Hauptrohr mit einem Durchmesser von 25cm, das in ca. 1,8 Metern Tiefe liegt. Drei Meter des Rohres mussten ausgetauscht werden. Aufgrund des starken Wasseraustritts wurden Fahrbahn und Gehweg beschädigt.

Hier sehen Sie die Bilder aus der Nacht in unserem Video.

Jetzt keine Nachrichten mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.

Burg Burgstraße Franken Fernsehen Nürnberg Reparatur Wasserleitung Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Wasserrohrbruch in Nürnberg: Maximilianstraße gesperrt Wasserrohrbruch an der Kreuzung Fürther Straße und Maximilianstraße Leitung wurde mittlerweile repariert. Alle Haushalte sind seit 14:15 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt. Laut der Stadt Nürnberg wird ab Donnerstag (17.07.2025) die Schäden begutachten lassen. Ziel ist es, die Hohlräume im Straßenuntergrund zu sichern und den Untergrund mit grobem Schotter aufzufüllen. Erst dann können die Sanierungsarbeiten 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.