Fr, 14.03.2014 , 15:59 Uhr

Reparaturarbeiten an der Burgstraße in vollem Gange

Nürnberg – Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Wasserrohrbruch an der Burgstraße Anwohner und Einsatzkräfte in Atem gehalten hat, arbeiten die Mitarbeiter der N-ERGIE derzeit unter Hochdruck an der Wiederherstellung der betroffenen Wasserleitung. Zehn betroffene Häuser waren von der Trinkwasserversorgung komplett abgeschnitten, die soll bis heute Nachmittag wiederhergestellt sein.

 

Die Wasserleitung im Bereich zwischen der Burgstraße 4 und der Schildgasse war in der Nacht geplatzt. Bei der Leitung handelt es sich um ein Hauptrohr mit einem Durchmesser von 25cm, das in ca. 1,8 Metern Tiefe liegt. Drei Meter des Rohres mussten ausgetauscht werden. Aufgrund des starken Wasseraustritts wurden Fahrbahn und Gehweg beschädigt.

Hier sehen Sie die Bilder aus der Nacht in unserem Video.

Jetzt keine Nachrichten mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.

Burg Burgstraße Franken Fernsehen Nürnberg Reparatur Wasserleitung Wasserrohrbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte