Do, 10.10.2013 , 13:46 Uhr

Richard Bartsch erneut an der Bezirkstagsspitze von Mittelfranken

Ansbach- Der Bezirkstag Mittelfranken hat heute seinen neuen Präsidenten und dessen Stellvertreter gewählt. Das Amt behält bei Richard Bartsch von der CSU inne.

Seit zehn Jahren ist Bartsch im Amt des Bezirkstagspräsidenten für Mittelfranken. Allerdings stand sein Posten diesmal auf wackeligen Beinen, denn erst im zweiten Wahlgang erhielt der Kandidat die absolute Mehrheit. Nachdem es im ersten Wahlgang zu einem Patt zwischen dem CSU-Kandidaten Bartsch und der SPD-Gegenkandidatin Christa Naaß kam, gaben im zweiten Durchlauf  22 von 30 Bezirkstagsmitglieder dem 54-Jährigen ihre Stimme.

 

Quelle:dpa

 

absolute Mehrheit Ansbach Bezirkstagswahl CSU Franken Fernsehen Mittelfranken Richard Bartsch zweiter Wahlgang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im