Do., 05.09.2013 , 10:44 Uhr

Rollerfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Leinburg – Am Mittwochabend prallte zwischen Leinburg und Diepersdorf ein 51-jähriger Rollerfahrer mit einem PKW zusammen. Der Zweiradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen, denen er wenig später erlag.

 

Gegen 20:20 Uhr fuhr der 51jährige Rollerfahrer auf die Staatsstraße 2240 zwischen Leinburg und Diepersdorf im Landkreis Nürnberger Land auf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Roller auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Rollerfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später in der Notaufnahme einer Klinik starb. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen.

 

Diepersdorf Franken Fernsehen Leinburg Mittelfranken PKW Roller Rollerfahrer Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 08.09.2025 Verkehrsunfall in Fürth Burgfarrnbach: Bus prallt mit zwei Pkws zusammen Um 12:50 Uhr am Montagmittag (08.09.2025) kollidierte ein Linienbus mit zwei Autos. Der Bus war auf der Würzburger Straße in Burgfarrnbach unterwegs und steuerte dabei in den Gegenverkehr. Ein Auto wurde dabei zuerst in einen Privathof geschleudert, bevor ein Taxi mit dem Bus frontal zusammenprallte. Insgesamt wurden bei dem Unfall 5 Personen verletzt und in 23.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ehingen: Auto kollidiert mit Radfahrerin Am Sonntagabend (22.06.2025) kam es in Ehingen im Landkreis Ansbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei erfasste ein Auto eine 69-jährige Radfahrerin. Die Frau verstarb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die 69-Jährige wollte kurz vor 18:00 Uhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Ehingen und Wittelshofen in Richtung Hesselberg überqueren. Dabei übersah sie nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei