Di., 24.06.2025 , 13:47 Uhr

Sanierung des Marthwegs: Sperrung und Umleitung

Von Montag, 30. Juni bis Freitag, 11. Juli, wird ein Abschnitt des westlichen Fuß- und Radwegs entlang des Marthwegs in Nürnberg saniert.

Das Teilstück befindet sich südlich der Kreuzung Marthweg / Radmeisterstraße und verläuft circa 120 Meter entlang der Stockweiher.

Während der Bauzeit ist der betroffene Wegabschnitt für Fuß- und Radverkehr gesperrt, der motorisierte Verkehr ist nicht betroffen.

Zu Fuß kann man die Baustelle über die Straße An den Weihern und entlang des Main­DonauKanals umgehen.

Franken Franken Fernsehen Fußgänger Marthweg Mittelfranken Nürnberg Sanierung Sperrung Umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Wasserrohrbruch in Nürnberg: Maximilianstraße gesperrt Wasserrohrbruch an der Kreuzung Fürther Straße und Maximilianstraße Leitung wurde mittlerweile repariert. Alle Haushalte sind seit 14:15 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt. Laut der Stadt Nürnberg wird ab Donnerstag (17.07.2025) die Schäden begutachten lassen. Ziel ist es, die Hohlräume im Straßenuntergrund zu sichern und den Untergrund mit grobem Schotter aufzufüllen. Erst dann können die Sanierungsarbeiten 20.08.2025 Henkersteg in Nürnberg: Sanierung bis Ende Oktober Ab dem 01.09.2025 saniert der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg mit der Sanierung des Henkerstegs über der Pegnitz. Während der Arbeiten sind die Fußgängerbrücke sowie der Uferweg zwischen Maxbrücke und Henkersteg gesperrt. Der Weg zum Henkerhaus über die Trödelmarkt-Insel ist bis zur Bratwurstgasse ohne Einschränkungen möglich. Folgende Umleitungen sind ausgeschildert: südliche Route: rund 300 Meter vom 11.07.2025 Bauphase zwei: Kettensteg in Nürnberg gesperrt Am Montag (14.07.2025) beginnt der zweite Bauabschnitt der Sanierung des Kettenstegs in Nürnberg. Der südliche Abschnitt der historischen Fußgängerbrücke über die Pegnitz wird dafür bis Ende Oktober gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger können den zentralen Schlayerturm weiterhin über die nördliche Brückenseite erreichen. Umleitungen führen etweder über die nahegelegene Maxbrücke oder über die Hallertorbrücke. Das verlängert die 24.06.2025 Sanierung der Bahnbrücken: Sperrung der Südosttangente Für die Sanierung der beiden Bahnbrücken in Ansbach bleibt die Straße An der Eich teilweise halbseitig gesperrt. Die Sperrung geht voraussichtlich bis zum 22. August 2025. Von Nordosten kommend bleibt die Südosttangente in diesem Abschnitt befahrbar. Der Verkehr von Südwesten kommend wird über die B13 und die Staatsstraße 2223 umgeleitet.