Di., 01.10.2013 , 14:33 Uhr

Sattelzug fährt in Stauende - A 3 vorübergehend gesperrt

Höchstadt/Aisch – Durch einen auffahrenden Sattelzug kam es am 01.10.2013 zu einer kurzzeitigen Sperrung der A 3. Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr ist zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Pommersfelden (Fahrtrichtung Würzburg) ein rumänischer Sattelzug auf einen vor ihm stehenden Sattelschlepper aufgefahren. Der Sattelschlepper wurde anschließend nach vorne gedrückt und auf einen Pkw geschoben.

 

Die A 3 musste daraufhin in diesem Bereich für mindestens eine Stunde gesperrt werden. Zwischenzeitlich wurde versucht, den Verkehr wieder freizugeben und die im Stau stehenden Fahrzeuge über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeizuleiten.

 

Während der Fahrer des rumänischen 40-Tonners schwerer verletzt wurde und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gehoben werden musste, erlitt die Fahrerin des Ford leichtere Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Quelle:dpa

A3 Franken Franken Fernsehen Höchstadt/Aisch Krankenhaus Mittelfranken PKW Polizei Pommersfeden Sattelschlepper Sattelzug Stauende Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 08.09.2025 Verkehrsunfall in Fürth Burgfarrnbach: Bus prallt mit zwei Pkws zusammen Um 12:50 Uhr am Montagmittag (08.09.2025) kollidierte ein Linienbus mit zwei Autos. Der Bus war auf der Würzburger Straße in Burgfarrnbach unterwegs und steuerte dabei in den Gegenverkehr. Ein Auto wurde dabei zuerst in einen Privathof geschleudert, bevor ein Taxi mit dem Bus frontal zusammenprallte. Insgesamt wurden bei dem Unfall 5 Personen verletzt und in