Fr, 09.08.2013 , 12:16 Uhr

Schlafende Touristen in Baugrube lösen Großeinsatz aus

Nürnberg – Mit der Wahl ihres Schlafplatzes lösten zwei tschechische Rucksack-Touristen gestern einen Großeinsatz aus. Die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren waren gerade erst mit dem Zug in der Frankenmetropole angekommen, als sie sich auf den Weg machten und eine 40 Zentimeter tiefer liegende Baustelle in der Nähe des Frauentorgrabens als Ruheort auserkoren.

 

Busfahrer deutete die Situation falsch

Offensichtlich waren sie von der Anreise so müde, dass sie es nicht mehr bis in ein Hotel schafften. Wenige Minuten später entdeckte ein Busfahrer die beiden Touristen bei ihrem Nickerchen. Dieser war überzeugt, einen Absturz in eine tiefe Baugrube beobachtet zu haben, weshalb er die Feuerwehr verständigte. Daraufhin rückten Löschzug, Spezialisten der Höhenrettung, Notarzt, Polizei und Rettungsdienst aus. Vor Ort klärte sich die Geschichte dann auf.

Baugrube Baustelle Busfahrer Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Frankenmetropole Frauentorgraben Großeinsatz Höhenrettung Löschzug Mittelfranken Nickerchen Notarzt Nürnberg Polizei Touristen tschechisch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im