So, 04.01.2015 , 09:22 Uhr

Schneeglätte sorgt für Unfälle

Der heftige Schneefall hat am gestrigen Samstagabend in Teilen Bayerns zu Dutzenden Unfällen geführt. In den Regierungsbezirken Mittelfranken, Niederbayern und der Oberpfalz meldete die Polizei in der vergangenen Nacht zahlreiche Unfälle durch Glätte. Alleine in Mittelfranken waren es am Samstagabend 47 Unfälle. Schwerverletzte gab es aber glücklicherweise nicht.

Außerdem knickten in den drei betroffenen Regierungsbezirken sowie in Oberbayern zahlreiche Bäume um. Auch Lastwagen, die an Hügeln wegen der Glätte stehen blieben, behinderten den Verkehr. Gegen Mitternacht entspannte sich die Lage. Zwar blieben in Schwaben Behinderungen durch Glätte aus, dafür hatten die Menschen hier mit Hochwasser zu kämpfen. So wurden dort einige Straßen überflutet, darunter kurzzeitig auch die Autobahn 7 bei Kempten.

Bayern Franken Franken Fernsehen Glätte Mittelfranken Niederbayern Oberpfalz Polizei Schnee Unfall Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten