Do., 11.07.2013 , 16:35 Uhr

Schrecksekunde am Bahnübergang

Zirndorf – Heute Morgen kam es an einem beschrankten Bahnübergang im Cadolzburger Ortsteil Egersdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug der Deutschen Bahn und einem Pkw. Das Unglück geschah als eine 64-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug den Bahnübergang in der Dorfstraße passieren wollte.  Laut Zeugen missachtete die Frau die rote Blinkleuchte und blieb auf dem Gleis stehen, als sich hinter ihr die Schranken schlossen.

 

Glück im Unglück

 

Den herannahenden Zug versuchte die 64-Jährige durch Hupen zu warnen. Sie verließ jedoch noch rechtzeitig ihr Fahrzeug. Der Zug, der in Richtung Fürth unterwegs war, bremste sofort, erwischete aber noch die  linke Seite des Pkws. Dieser prallte nach hinten ab, dabei zerbrach die Schranke. Die 64-jährige Autofahrerin, der 31-jährige Zugführer und die 12 Fahrgäste blieben unversletzt.

 

Es entstand ein  Schaden von rund 9.000 Euro. Die Polizeiinspektion Zirndorf musste die Strecke für rund zwei Stunden sperren. Es wurde ein Schienenersatzbusse eingerichtet.

 

Quelle: dpa

Bahnübergang Cadolzburg DB Deutsche Bahn Fürth Mittelfranken Zirndorf Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Noch ungeklärte Ursache: Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Montagabend (01.09.2025) gegen 22:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Unfall in Cadolzburg, Landkreis Fürth. Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2409 von Cadolzburg in Richtung Ammerndorf. Kurz nach Cadolzburg kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Schutzplanke. Der junge Fahrer verstarb 14.04.2025 Zeugen gesucht: Unbekannte werfen bei Zirndorf Steine von einer Brücke Am Freitagnachmittag (11.04.2025) warfen Unbekannte in Zirndorf (Lkrs. Fürth) Steine von einer Brücke auf ein Auto. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Zirndorf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Tat hat sich gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße FÜ 19 aus Weiherhof kommend in Richtung Süden ereignet, auf Höhe der Fußgängerbrücke am Pinderpark. Dort haben drei 23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 19.01.2026 Baustelle auf der U-Bahn Linie U1 : Ersatzverkehr eingerichtet Wegen einer Baustelle auf der Linie U1 kommt es die nächsten zwei Wochen zu Fahrplaneinschränkungen. Ab heute (19.01.2026) bis zum Freitag, den 30. Januar fahren nach 21 Uhr auf der Strecke vom Fürther Hauptbahnhof bis zur Hardhöhe keine Bahnen mehr.  Ersatzverkehr eingerichtet Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die Strecke zwischen Langwasser Süd und dem Hauptbahnhof Fürth ist nicht betroffen. Am