Di., 20.05.2014 , 12:42 Uhr

Schröder verlässt das Kleeblatt

Fürth – Nach Kapitän Mergim Mavraj verlässt auch Rouven Schröder die SpVgg Greuther Fürth. Der Sportliche Leiter hat seinen bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag aufgelöst und wechselt im Sommer zum Bundesligisten Werder Bremen. Dort tritt der 38-Jährige die Nachfolge von Frank Baumann an.

 

Der 38-Jährige soll an der Weser zur neuen Saison Geschäftsführer Thomas Eichin unterstützen, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich der Transfer abgezeichnet. Fürths Vereinschef Helmut Hack will jetzt Ausschau nach einem Nachfolger für die Franken halten. „Leider habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass mich die räumliche Distanz zu meiner Familie immer mehr belastet hat. Nach vielen Überlegungen habe ich dann das Gespräch mit Helmut Hack gesucht. Ich bin dem Präsidenten sehr, sehr dankbar, dass er mit Verständnis reagiert hat“, kommentierte Schröder. Schröder kam im Sommer 2012 zur SpVgg und begann als Fußball-Koordinator. Im Januar 2013 wurde Schröder dann Sportlicher Leiter.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Kleeblatt Mittelfranken Nürnberg Rouven Schröder SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 17.09.2025 Die Bayerische Demenzwoche: "Festhalten, was verbindet" In Bayern leben aktuell rund 270.000 Menschen mit einer Demenz, deutschlandweit sind es sogar etwa 1,8 Millionen. Der Begriff Demenz stammt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „weg vom Geist“ beziehungsweise „ohne Geist“ übersetzen. Durch eine demenzielle Erkrankung verschlechtert sich zunehmend die geistige Leistungsfähigkeit, das heißt Gedächtnis, Denkvermögen, Orientierung, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Sprache und Urteilsvermögen