Mo., 18.08.2014 , 11:25 Uhr

Schuttlaster auf A73 umgekippt

Memmelsdorf/Bamberg – Ein mit Schotter beladener Lkw ist am Montagmorgen auf der A73 bei Memmelsdorf in Fahrtrichtung Nürnberg umgekippt und hat die Mittelleitplanke durchbrochen. Der Schotter hat sich dabei auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Die Autobahn musste zeitweise in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

 

Ersten Informationen zufolge ist bei dem 28 Tonnen schweren Sattelzug auf dem Weg nach Nürnberg ein Reifen geplatzt. Der 47-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelleitplanke und kippte um. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Steine beschädigt.

 

Der Fahrer des Lkw konnte leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 165.000 Euro. Die A73 war in nördlicher Fahrtrichtung für mehrere Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein längerer Stau in beiden Richtungen.

 

A73 Franken Fernsehen Memmelsdorf Nürnberg Reifen geplatzt Schotter Schuttlaster Stau

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Stauprognose für das Wochenende: Mal wieder viel los auf den Straßen In sechs Bundesländern beginnen nächste Woche die Herbstferien – bedeutet also, die Herbstreisewelle rollt! Der ADAC rechnet am Wochenende vom 10. bis 12. Oktober auf vielen Autobahnen zeitweise mit viel Verkehr und Stau. In Mittelfranken sind diese Strecken besonders belastet: A3: Köln – Frankfurt – Nürnberg – Passau A6: Mannheim – Heilbronn – Nürnberg A9: 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort