Mo., 05.08.2024 , 11:04 Uhr

Schwere Auseinandersetzung in Dentlein am Forst: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags in Haft

Im Rahmen einer Veranstaltung in Dentlein am Forst (Lkrs. Ansbach) kam es in der Nacht auf Samstag (03.08.2024) zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Täter den Mann zu Boden gebracht und mutmaßlich auf ihn eingetreten haben. Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 16-Jährigen und einen 20-Jährigen. Beide wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen.

Der Sicherheitsdienst der Veranstaltung alarmierte kurz vor 01:00 Uhr den Notruf der Polizei und meldete, dass ein 42-jähriger Mann von zwei jungen Männern angegriffen worden war. Streifen der Polizeiinspektion Feuchtwangen trafen den Mann kurz darauf mit Kopfverletzungen vor Ort an. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen hat inzwischen das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte gegen die beiden Tatverdächtigen Haftantrag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Ein Ermittlungsrichter erließ am Samstag Haftbefehl.

Ansbach Auseinandersetzung Dentlein am Forst Festnahme Kriminalpolizei Polizei Sicherheitsdienst Staatsanwaltschaft Veranstaltung Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Großes Schleusernetzwerk aufgedeckt: Spur führt in den Landkreis Ansbach Durch eine Grenzkontrolle kommen Bundespolizisten einem Schleusernetzwerk auf die Schliche. Die Spur führt auch in den Landkreis Ansbach und nach Leipzig. Hier wurden deshalb mehrere Wohnungen durchsucht. Kontrolle an der Grenze deckt kriminelles Netzwerk auf Im September 2024 wurde ein Autofahrer an der österreichischen Grenze in Bayern kontrolliert. Seine Ausweispapiere wirkten ungewöhnlich, was die Polizei 14.02.2025 Fahndung nach Messerattacke in Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl Letzte Woche Donnerstag (06.02.2025) gegen 08:45 Uhr griff ein bislang unbekannter Mann einen 40-Jährigen in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn mit einem Messer an. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter fliehen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Der 40-Jährige befindet sich derzeit 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 04.11.2025 Einbruch in Ansbach: Bewohner stört Täter Am Montagnachmittag (03.11.2025) brach sich ein Unbekannter in ein Haus in Ansbach ein. Das hat die Polizei heute vermeldet. Ein zweiter Täter wartete im Garten. Gegen 14:00 Uhr betraten die beiden Täter das Grundstück in der Nürnberger Straße – während der Erste über ein Fenster in das Anwesen einbrach und diverse Schränke durchwühlte, wartete der