Di, 19.11.2013 , 15:53 Uhr

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz auf Fahrbahn

Nürnberg – Ein bislang unbekannter Mann soll einen 32-jährigen alkoholisierten Mann in der Lorenzer Altstadt leicht gestoßen haben, woraufhin der Gestoßene rückwärts auf die Fahrbahn fiel und schwere Kopfverletzungen davon trug. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall am 8.11.2013 beobachtet haben.

 

Als das alkoholisierte Opfer nach dem Verlassen eines Lokals in der Theaterstraße laut einer Zeugenaussage auf zwei ebenso alkoholisierte Männer traf wurde der 32-Jährige von einem der beiden leicht geschubst und stürzte zu Boden. Aufgrund der Schwere der zugezogenen Verletzungen musste der Mann notoperiert werden, befindet sich jedoch außer Lebensgefahr.

 

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet Zeugen, insbesondere die zwei kurzfristigen Begleiter des Geschädigten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 in Verbindung zu setzen.

Franken Franken Fernsehen Nürnberg Polizei Theaterstraße Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um