So, 18.08.2013 , 16:15 Uhr

Schwerer Motorradunfall in Lauf an der Pegnitz

Lauf an der Pegnitz – Gestern Nachmittag kam es bei Schnaittach im Landrkeis Nürnberg Land zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 21-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Gegen 15:30 Uhr war ein Auto Fahrer auf der Staatstraße von Neunkrichen kommend in Richtung Norden unterwegs. Er wollte anscheinend links auf die Nürnberger Straße abbiegen. Dabei übersah er wohl den Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Der lebensgefährlich verletzte 21-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Der Autofahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatstraße gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat jetzt zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter beauftragt. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lauf an der Pegnitz, Tel.: 09123 9407 0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: dpa

Am Samstagnachmittag (17.08.2013) ereignete sich bei Schnaittach (Landkreis Nürnberg Land) auf der Staatsstraße ST2241 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 15.30 Uhr die Staatsstraße von Neunkirchen kommend in Richtung Norden und wollte offenbar nach links in die Nürnberger Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er anscheinend einen 21-jährigen Motorradfahrer im Gegenverkehr und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß.

Der lebensgefährliche verletzte Zweiradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen und auch die mittelschweren Verletzungen des Pkw-Fahrers mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter beauftragt. Beim Unfallverursacher wurde zur Überprüfung der Fahrttüchtigkeit eine Blutentnahme durchgeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße ca. zweieinhalb Stunden durch die Freiwillige Feuerwehr Schnaittach gesperrt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lauf an der Pegnitz, Tel.: 09123 9407 0, in Verbindung zu setzen.

Franken Fernsehen Mittelfranken Motorrad Schnaittach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt