Di., 11.03.2014 , 14:53 Uhr

Schwerer Unfall bei Gunzenhausen

Gunzenhausen/Ostheim – Am Montagnachmittag hat ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Aalen kurz nach der Ortsausfahrt von Ostheim einen entgegenkommenden LKW gerammt. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen, seine Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon.

 

Der Senior hatte in einer langgezogenen Kurve zu einem Überholmanöver angesetzt. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Der Kleinwagen und der Lastzug kollidierten frontal versetzt. Der LKW blieb mit zerstörter Front und geplatztem Vorderrad auf der Fahrbahn liegen, das Fahrzeug des 75-Jährigen kam stark beschädigt in einem Acker zum Stehen. Nach Eintreffen der Hilfskräfte wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, wo der Unfallverursacher auf der Intensivstation behandelt werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro.

B466 Franken Franken Fernsehen Gunzenhausen Landkreis Aalen Lkw Ostheim PKW Senior Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit