+++ Heute Vormittag ereignete sich auf der BAB A6 bei Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Klein-Lkw auf einen Sattelzug auffuhr.
Ein 60-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 09:35 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Schwabach-West. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der Klein-Lkw an einem Stauende auf einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus derart verformt, dass für den 60-jährigen Fahrer jede Hilfe zu spät kam. Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot bergen.
Die Autobahn in Richtung Heilbronn war bis Freitagmittag gegen 12 Uhr zwischen Schwabach-Süd und Schwabach-West komplett gesperrt. Mittlerweile wird der Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In der Gegenrichtung ist der linke sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr wird über den Standstreifen geleitet.
Eine Umleitung über die U58 wurde eingerichtet. Ortskundige Autofahrer werden jedoch gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.