Di., 23.09.2025 , 17:36 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz

Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw geschleudert, der Fahrer verlor die Kontrolle und der Lkw kippte auf die Seite.

Rettungsdienst behindert

Bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt, drei davon wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Hinderlich dabei: Im Rückstau wurde für den Rettungsdienst teils keine Rettungsgasse gebildet. Dadurch verzögerte sich die Ankunft der Rettungswägen. Während der Unfallaufnahme registrierten die Beamten weiterhin rund 65 Gaffer, die die Unfallstelle mit ihrem Handy filmten. Die Betroffenen erwarten nun Anzeigen mit empfindlichen Geldbußen.

Strecke voll gesperrt

Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried war vor Ort. Für Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war die A3 vollgesperrt. Die Bergungsmaßnahmen haben mehrere Stunden gedauert. Neben der Vollsperre bei Wachenroth war auch eine Spur in die Gegenrichtung (Frankfurt/Main) gesperrt. Dort lagen den Aussagen zufolge Fahrzeugteile.

A3 Einsatz Franken Franken Fernsehen Gaffer Mittelfranken Polizei Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen