Do., 13.10.2022 , 19:22 Uhr

Schwabach

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6

Am Donnerstagnachmittag (13.10.2022) kam es auf der BAB A6 an der Anschlussstelle Roth zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen drei Lkw. Die Fahrtrichtung Amberg musste für den Verkehr voll gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:50 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Roth. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen musste ein vorausfahrender Lkw auf Grund der Verkehrslage abbremsen. Der Fahrer des nachfolgenden Lkw erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davorstehenden aufgeschoben. Der 22-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seiner völlig zerstörten Fahrerkabine geborgen werden. Der 50-jährige Fahrer des mittleren Lkw kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Fahrer des vordersten Lkw – ein 62-jähriger Mann – kam mit dem Schrecken davon.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über einer Million Euro.

A6 Anschlussstelle Roth schwerer Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden 18.07.2025 Unfall in Horbach: Auto überschlug sich Bei einem Unfall in Horbach bei Langenzenn sind heute zwei Menschen verletzt worden. Eine SUV-Fahrerin wollte an einer Kreuzung nach links abbiegen und übersah dabei offenbar einen vorfahrtsberechtigten Audi.  Beide Fahrzeuge kollidierten, der SUV überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde im Auto eingeschlossen – Einsatzkräfte konnten sie befreien. Ein Rettungshubschrauber