Fr., 02.08.2013 , 17:42 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Feucht – Am Donnerstagnachmittag, ereignete sich auf der BAB 9 zwischen der Rastanlage Feucht-Ost und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. An dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt.

 

Zusammen mit ihrem Kind, fuhr die 49-jährige Unfallverursacherin, gegen 15:30 Uhr, auf der mittleren Spur der A9 in Richtung Berlin. Zum Zusammenstoß kam es als der vorausfahrende Pkw stark abbremste, Grund dafür war das starke Verkehrsaufkommen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw gegen das davor befindliche Fahrzeug gedrückt. Der Wagen der 49-jährigen Fahrerin und das Fahrzeug, dem sie ins Heck gefahren war, kamen an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Das dritte Fahrzeug das am Unfall beteiligt wurde, konnte am Seitenstreifen anhalten.

 

Die FW Fischbach musste die 68-jährige Rentnerin, aus dem Landkreis Nürnberger Land mit der Rettungsschere aus ihrem Pkw befeien. Die Rentnerin und das Kind  wurden mit dem Rettungshubschrauber zu weiteren eingehenden Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Dauer der Rettungs- bzw. Bergungsmaßnahmen kam es auf der A9 zu einer etwa 90-minütigen Vollsperrung. Der dadurch verursachte Stau erstreckte sich auf einer Länge von ca. 15 km bis hinter die AS Allersberg.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

A9 Feucht Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Schwerverletzte Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 20 Tonnen Schweinefleisch verunreinigt: Lkw kippt auf A9 um Am Samstagnachmittag, 02. August, kam es zu einem Lkw-Unfall auf der A9 bei Feucht. Der mit Schweinefleisch beladene Lastwagen ist umgekippt – die Ladung war danach nicht mehr zum Verzehr geeignet. Der 55-jährige Fahrer war in einem Baustellenbereich aus Unachtsamkeit auf Höhe der Anschlussstelle Feucht rechts an eine Betonwand gefahren. Dadurch ist er ins Schlingern 24.07.2025 Baggerzange stürzt in Grube: Ein Arbeiter wird schwer verletzt Gestern Nachmittag, am 23. Juli, gegen 16:20 Uhr kam es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle neben der A9 bei Feucht in Richtung München. Auf der Baustelle kippte eine rund 400 Kilogramm schwere Baggerzange in eine Grube und traf dabei einen 59-jährigen Arbeiter. Dieser arbeitete zuvor in der Grube mit einem Stampfer, um den Boden 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw