Sa., 14.06.2014 , 13:59 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der A9 - Eine Person in Lebensgefahr

Hilpoltstein – Am Freitagvormittag ist es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein im Landkreis Roth zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei erlitt einer der Unfallbeteiligten lebensgefährliche Verletzungen.

 

 

Etwa gegen 10:00 Uhr ereignete sich der Unfall. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war der 43-jährige Fahrer eines Pkw Honda zum Unfallzeitpunkt auf der linken Fahrspur unterwegs, musste aber aufgrund des Spurwechsels eines noch unbekannten Pkw-Fahrers offenbar ausweichen.

 

 

In Folge des Ausweichmanövers prallte der Honda gegen die Mittelschutzleitplanke und schleudert hinüber auf den rechten von drei Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem Lkw und überschlug sich bis er schließlich neben der Fahrbahn zum Liegen kam.

 

 

Der eingeklemmte Honda-Fahrer musste zunächst durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Greding aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Nürnberg gebracht. Seine 49-jährige Beifahrerin konnte sich vorher selbst aus dem Pkw befreien und kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

 

Die Autobahn musste aufgrund des Rettungseinsatzes kurzzeitig vollgesperrt werden und war bis ca. 13:15 Uhr nur einspurig befahrbar. Ein kilometerlanger Rückstau bildete sich, der am Ende durch das THW abgesichert wurde. Zudem versorgte der Rettungsdienst die im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmer mit Wasser.

 

 

Mit der Verkehrsunfallaufnahme selbst, war die Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut. Es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltshaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen und der Honda sichergestellt.

 

A 9 Feucht Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Hilpoltstein Lkw Mittelfranken PKW Polizei Rettungshubschrauber schwerverletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den 03.07.2026 Tödlicher Verkehrsunfall: Südwesttangente in Richtung Feucht voll gesperrt Am Freitag (03.07.2026) gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Südwesttangente in Nürnberg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Feucht. Kurz vor der Brücke auf Höhe der Wallensteinstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-West, der Berufsfeuerwehr Nürnberg 29.06.2026 Nach Brand in Feucht: Rund 5.000 Badegäste in Freibad evakuiert Am Sonntagnachmittag (28.06.2026) kam es zu einem Brand auf einer Freifläche im Landkreis Nürnberger Land. Gegen 14:30 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei den Brand einer Wiesenfläche am Chormantelweg in Feucht. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von rund 150 x 50 m aus. Durch das Feuer ist auch einer angrenzende 01.06.2026 Nach Unwettern am Wochenende: 63 Einsätze in der Region Unwetter in Bayern! In Mittelfranken entwurzelten die Unwetter Bäume, beschädigten Fahrzeuge und behinderten den Verkehr. Polizei und Feuerwehr rückten laut der Deutschen Presseagentur (dpa) zu 63 Unwettereinsätzen aus. Quelle: NEWS5 / Eric Deyerler Ein Baum in Weihenzell (Landkreis Ansbach) stürzte auf das Dach einer Gaststätte. Verletzt wurde niemand, der Schaden wurde auf  rund 15.000 Euro