So., 20.10.2013 , 11:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 2 bei Weißenburg

Weißenburg – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 am Samstagnachmittag bei Weißenburg sind sechs Personen verletzt worden, zwei davon sogar lebensgefährlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

 

Gegen 16.45 Uhr war eine Familie aus Fürth mit ihrem Kleinwagen auf der Dettenheimer Straße unterwegs. An der Einmündung zur B 2 stieß die 27-jährige Fahrerin mit einem BMW zusammen, in dem vier Männer saßen und der in Richtung Dettenheim unterwegs war. Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ihr 31-jähriger Mann verletzte sich am Arm. Das einige Monate alte Baby wurde vorsorglich auch in das Krankenhaus gebracht. Es hatte augenscheinlich keine Verletzungen.

 

Der 18-jährige Fahrer des BMW, sein Beifahrer, ebenfalls 18 Jahre alt und ein 21-jähriger Mitfahrer auf der Rücksitzbank erlitten unter anderem Frakturen und kamen in Krankenhäuser. Der vierte Insasse, ein 17-Jähriger, wurde lebensgefährlich verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die vier jungen Männer stammen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und dem Raum Nürnberg.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 2 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle: dpa

 

BMW Dettenheim Familie Franken Franken Fernsehen Kleinwagen Klinik Krankenhaus Mittelfranken Rettungshubschrauber Unfall weissenburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 06.06.2025 Nicht auf den Verkehr geachtet : Kind in Oberasbach von LKW erfasst Im Oberasbacher Ortsteil Unterasbach kam es am Freitag, 06. Juni 2025, gegen 12.40 Uhr zu einem Unfall. Ein Lastwagenfahrer, kommend aus Richtung Stein, wurde von einem Kind, welches über die Straße rannte, überrascht. Das Kind habe beim über die Straße gehen nicht auf den Verkehr geachtet – der Fahrer versuchte noch zu bremsen, kollidierte jedoch 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten