Do, 23.07.2015 , 14:01 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der B13

Gunzenhausen  – Heute Morgen ereignete sich auf der B 13 bei der Abzweigung nach Aha ein schwerer Verkehrsunfall, bei der eine Frau noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 08:50 Uhr kam eine 28-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug (Ford Fiesta) auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Citroen eines 44-Jährigen zusammen. Bei dem Aufprall wurde die junge Frau tödlich verletzt. Der 44-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Sein 20-jähriger Beifahrer wurde nach ersten Informationen nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße 13 ist zurzeit gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weißenburg und Gunzenhausen leiten den Verkehr um.

B13 Franken Fernsehen Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 09.02.2024 Unfall an Bahnübergang: Auto kollidiert mit Regionalzug im Landkreis Roth Am Freitagmorgen (09.02.2024) ist es um kurz nach sieben zu einem Unfall an einem Bahnübergang in Eckersmühle im Landkreis Roth gekommen. Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken handelte sich um einen unbeschrankten Bahnübergang. Zwei Personen saßen in dem Pkw, eine davon wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Deshalb kann es in 12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden. 22.08.2023 Unfall auf A3 bei Höchstadt-Ost: LKW mit Fleischladung umgekippt Am Dienstagmittag, den 22. August, ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost, genau auf Höhe Gremsdorf. Ein Lastwagen geriet um 11.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Bankett. Anschließend kippte das Fahrzeug die Böschung hinab und