Mi., 26.03.2025 , 11:52 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision schwerste Kopfverletzungen. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten zunächst am Unfallort, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrerin des Autos blieb körperlich unverletzt. An dem Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise mehreren Tausend Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zog die Polizei einen Gutachter hinzu, der die Beamten bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs unterstützt.

 

Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Polizei Radfahrer Staatsanwaltschaft Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall