Di., 15.07.2025 , 17:18 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Sieben Personen verletzt

Ein medizinischer Notfall hat am Dienstagnachmittag (15.07.2025) in der Erlanger Innenstadt in der Doris-Ruppenstein-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Ein 81-jähriger Autofahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte eine circa 800 Meter lange Unfallserie.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallte der Wagen zunächst an einer Ampel mit drei anderen Autos zusammen. Anschließend überfuhr der Senior einen Grünstreifen, streifte mehrere Bäume und Pfosten und kollidierte schließlich mit einem weiteren Baum, an dem das Fahrzeug zum Stehen kam. Auch ein Fahrrad wurde in den Unfall verwickelt.

Insgesamt wurden sieben Menschen verletzt – zwei davon mittelschwer, fünf leicht. Die Polizei sicherte die Unfallstelle, der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Erlangen Franken Fernsehen Mittelfranken Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein?