Fr., 01.08.2014 , 11:48 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall sorgt für Stau-Chaos

Nürnberg – Am Donnerstagnachmittag kollidierte am Marientorgraben ein Rollerfahrer mit einem Taxi. Der 53-jährige Rollerfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Um die Unfallstelle ging am Donnerstagnachmittag nichts mehr, der Unfall sorgte für ein regelrechtes Stau-Chaos im Nürnberger Berufsverkehr. Erst gegen 19 Uhr lief der Verkehr wieder flüssig.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge erfasste ein mit zwei Fahrgästen besetztes Taxi beim Abbiegen vom Marientorgraben in die Marienstraße den geradeaus fahrenden 53-jährigen Rollerfahrer. Der Taxifahrer und seine beiden Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Franken Fernsehen Marienstraße Marientor marientorgraben Nürnberg schwerer Verkehrsunfall Stau Stau-Chaos Taxi Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Stauprognose für das Wochenende: Mal wieder viel los auf den Straßen In sechs Bundesländern beginnen nächste Woche die Herbstferien – bedeutet also, die Herbstreisewelle rollt! Der ADAC rechnet am Wochenende vom 10. bis 12. Oktober auf vielen Autobahnen zeitweise mit viel Verkehr und Stau. In Mittelfranken sind diese Strecken besonders belastet: A3: Köln – Frankfurt – Nürnberg – Passau A6: Mannheim – Heilbronn – Nürnberg A9: 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die