Di., 22.04.2014 , 13:13 Uhr

Schwerverletzter nach Schlägerei am Ostermontag

Nürnberg – Am Ostermontag soll ein 23-Jähriger einem Gleichaltrigen mit einem Faustschlag schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes zugeführt haben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth hat daraufhin Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt.

 

Zusammen mit einem Begleiter soll der Tatverdächtige gegen 4:30 Uhr in der Färberstraße zunächst von einer Personengruppe verbal provoziert und beleidigt worden sein. Daraufhin schlug der Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und trat auf den am Boden Liegenden derart ein, bis dieser das Bewusstsein verlor. Bevor der Schläger ein weiteres Mal zutreten konnte, wurde er von Umstehenden weggezogen und unmittelbar darauf von einer Polizeistreife festgenommen. Das Opfer kam mit einem Schädelbruch in eine Klinik. Der alkoholisierte Tatverdächtige räumte das Tatgeschehen ein und wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

 

Bayerische Landeskriminalamt Färberstraße Franken Fernsehen Frankenfernsehen Haftantrag Mittelfranken Nürnberg Ostermontag Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Zum Ostermontag: Drei Demos in Nürnberg - Polizei musste Einschreiten Am Montag (21.04.2025) fanden in der Nürnberger Innenstadt drei Versammlungen statt. Unter der Leitung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zentrale Einsatzdienste Mittelfranken, der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Nürnberger Verkehrspolizei sowie der Kriminalpolizei Nürnberg im Einsatz. Unter dem Titel „Frohe Ostern! Auf dass die Deutschen ihre Eier wiederfinden!“ versammelten sich ab etwa 18:30 Uhr in 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.