Di., 22.04.2014 , 13:13 Uhr

Schwerverletzter nach Schlägerei am Ostermontag

Nürnberg – Am Ostermontag soll ein 23-Jähriger einem Gleichaltrigen mit einem Faustschlag schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes zugeführt haben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth hat daraufhin Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt.

 

Zusammen mit einem Begleiter soll der Tatverdächtige gegen 4:30 Uhr in der Färberstraße zunächst von einer Personengruppe verbal provoziert und beleidigt worden sein. Daraufhin schlug der Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und trat auf den am Boden Liegenden derart ein, bis dieser das Bewusstsein verlor. Bevor der Schläger ein weiteres Mal zutreten konnte, wurde er von Umstehenden weggezogen und unmittelbar darauf von einer Polizeistreife festgenommen. Das Opfer kam mit einem Schädelbruch in eine Klinik. Der alkoholisierte Tatverdächtige räumte das Tatgeschehen ein und wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

 

Bayerische Landeskriminalamt Färberstraße Franken Fernsehen Frankenfernsehen Haftantrag Mittelfranken Nürnberg Ostermontag Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Zum Ostermontag: Drei Demos in Nürnberg - Polizei musste Einschreiten Am Montag (21.04.2025) fanden in der Nürnberger Innenstadt drei Versammlungen statt. Unter der Leitung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Zentrale Einsatzdienste Mittelfranken, der Bayerischen Bereitschaftspolizei, der Nürnberger Verkehrspolizei sowie der Kriminalpolizei Nürnberg im Einsatz. Unter dem Titel „Frohe Ostern! Auf dass die Deutschen ihre Eier wiederfinden!“ versammelten sich ab etwa 18:30 Uhr in 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.