Mo, 29.04.2013 , 13:52 Uhr

Sebastian Brehm wird neuer CSU-Kreisvorsitzender

Nürnberg – Nach der einstimmigen Neuwahl der CSU Nürnberg-Ost steht fest, dass der Fraktionsvorsitzende Sebastian Brehm neuer CSU-Kreisvorsitzender wird. Er löst damit Peter Jungnickl ab. Dieser war 20 Jahre an der Spitze des Kreisverbandes.

 

Brehm will Impulse setzten

„Gerne möchte ich die bisherige sehr gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzten“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Brehm nach der Wahl. Ohne die Erfahrung und den Fleiß von Jungnickl hätte die CSU unzählige Wahlkämpfe und manche politische Hürden nicht gemeistert, so Brehm. Angesichts der bevorstehenden Wahlen wolle man weiterhin sinnvolle Impulse setzten, um der Partei in allen Parlamenten zu einem guten Ergebnis zu verhelfen.

 

Der Landtagsabgeordnete Hermann Imhof ergänzte, dass angesichts einer aktuellen turbulenten Phase im Bayerischen Landtag, die Geschlossenheit und Verlässlichkeit innerhalb der CSU ein wichtiges Gut sei, ohne die sich das politische Tagesgeschäft nicht meistern ließe.

 

Jungnickl ist jetzt Ehrenvorsitzender

Den langjährigen Vorsitzenden verabschiedete der Kreisverband mit stehenden Ovationen. Jungnickl führte zwei Jahrzehnte die Geschicke im Nürnberger Osten. Für seine Leistungen erhielt er große Anerkennung durch den Vorstand und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Damit bleibt er dem Vorstand und der Politik auch weiterhin erhalten.

 

Quelle: CSU Nürnberg-Ost

 

Bayerischer Landtag Brehm CSU CSU-Kreisvorsitzender Franken Fernsehen Hermann Imhof Jungnickl Kreisvorsitzender Langtagsabgeordneter Nürnberg Peter Jungnickl Sebastian Brehm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 28.03.2024 Am Osterwochenende mit dem Nightliner unterwegs: VAG im Dauereinsatz Du planst an Ostern feiern zu gehen und möchtest danach sicher nach Hause kommen? Dann stehen für dich die Nightliner im Großraum Nürnberg von Gründonnerstag, den 28.03.2024 bis einschließlich Ostermontag, den 01.04.2024 durchgehend zur Verfügung. Die Busse verkehren zu den regulären Abfahrtszeiten und an den üblichen Haltestellen. Den Link zum Nightliner-Steckenplan finden Sie hier. Aber