Fr, 17.05.2013 , 12:45 Uhr

Senior wird von vermeintlichen "Städtischen Mitarbeitern" bestohlen

Erlangen – Wieder haben Trickdiebe zugeschlagen. Ein 88-jähriger Mann wurde am Donnerstagmittag Opfer der Betrüger. Die beiden Männer gaben sich als städtische Mitarbeiter aus.  Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach weiteren Geschädigten und Zeugen.

Gegen 12:30 Uhr klingelten die bislang Unbekannten an der Haustür des Rentners. Unter dem Vorwand die Zählerstände im Haus zu überprüfen, verschafften sie sich Einlass. Während das Opfer mit einem der Täter die verschiedenen Zähler in Augenschein nahm, durchsuchte der zweite vermeintliche Mitarbeiter die Räumlichkeiten des Hauses.

Nachdem die beiden Männer das Anwesen im Vogelherd verlassen hatten, stellte der Mann fest, dass er bestohlen wurde. Die Trickbetrüger hatten mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

 

Die Diebe werden wie folgt beschrieben:

1.Täter: 175 cm groß, etwa 45 Jahre alt, schlank, gekleidet mit grauer Arbeitskleidung.

2.Täter: etwa 165 cm groß, ca. 30 Jahre alt und kräftig. Bekleidet mit einer beigen Jacke. Beide Täter sprachen hochdeutsch.

 

Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise zu den Tatverdächtigen oder auffälligen Fahrzeugen. Diese können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 hinterlassen werden.

Quelle: dpa

Diebe Diebstahl Erlangen Franken Franken Fernsehen Kriminalpolizei Mittelfranken Rentner Senior Trick Trickbetrüger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt