Mi., 05.06.2013 , 11:22 Uhr

Sparkasse Nürnberg spendet an Stadtgarten

Nürnberg – Ein professionelles Tröpfchenbewässerungssystem gehört seit Kurzem zur Ausstattung des Nürnberger Stadtgartens. Möglich wurde diese Anschaffung durch eine Spende der Sparkasse Nürnberg. Dadurch können die Pflanzen optimal bewässert werden bei gleichzeitiger Einsparung von Wasser.

Außerdem will die Sparkasse zukünftig ein pädagogisches Programm für Kinder fördern. Ab sofort können sich Kindertagesstätten oder Schulen für dieses Programm anmelden. Unter dem Motto „säen, pflanzen, pflegen und ernten“ soll den Kindern der Umgang mit Pflanzen und der Natur näher gebracht werden. Die Gesamtfördersumme beträgt 8.500 Euro.

Weitere Informationen zu dem Projekt Stadtgarten finden sie unter folgendem Link.

 

 

 

Franken Franken Fernsehen Kinder Mittelfranken Nürnberg Sparkasse Spende Stadtgarten

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den