Fr., 07.02.2014 , 18:01 Uhr

Spendenaufruf für Nürnberger Tagesmutter

Wie bereits berichtet soll die Tagesmutter Monique Hitzinger aus ihrer Wohnung geklagt werden. Der Grund ist ihre Arbeitszeit. Die störe angeblich die Ruhe der Nachbarschaft. Doch die Tagesmutter wehrt sich jetzt gemeinsam mit ihrem Vermieter.

 

Die 30-Jährige verstößt weder gegen ein Gesetz, noch fühlen sich die Anwohner durch sie gestört. Trotzdem fordern die Kläger eine fristlose Kündigung. Sollte das Urteil für Monique negativ ausfallen, könnten Tagesmütter in ganz Deutschland künftig mit einer Klagewelle rechnen. Da die Rechtsschutzversicherrung für Monique Hitzingers Fall nicht aufkommt, bittet sie gemeinsam mit ihrem Vermieter dringend um finanzielle Unterstützung. 

Wenn Sie Monique Hitzinger mit einer Spende unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail Adresse, wir leiten diese dann an Monique Hitzinger weiter.

online@frankenfernsehen.tv

Deutschland Förderung Franken Franken Fernsehen Hauseigentümer Klage Kündigung Landgericht Mittelfranken Monique Hitzinger Nürnberg Tagesmutter Urteil Vermieter

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 DRF Luftrettung zieht Bilanz: Fast 2.500 Einsätze von Nürnberg Die DRF Luftrettung hat ihre Jahresbilanz gezogen 2024. Insgesamt wurden Hubschrauber und Flugzeuge zu 35.850 Einsätzen alarmiert. Bundesweit gibt es 31 Stationen, das am Airport Nürnberg stationierte Team flog 2.448 Einsätze. Bei Dunkelheit waren die Luftretter gefragter als noch im Jahr zuvor: Die 14 Hubschrauberstationen, die im 24-h-Betrieb und mit erweiterten Randzeiten im Dienst waren, 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben