Fr., 16.08.2013 , 14:46 Uhr

Sponsor Grundig wird Exklusivpartner vom Club

Nürnberg – Grundig erweitert sein bisheriges Sponsoring beim 1. FC Nürnberg und ist außerdem ab sofort dessen Exklusivpartner. Neben Werbeleistungen umfasst die ligaunabhängige Partnerschaft zwischen Club und dem fränkischen Traditionsunternehmen eine VIP-Loge. Die Zusammenarbeit gilt zunächst bis zur Saison 2016/17.

 

Neu: Technologisch einzigartige LED-Banden

Bereits seit Februar 2013 ist Grundig Namensrecht-Partner des Grundig Stadions. Dort sollen künftig neue LED-Bandenwerbungen, die animierte Sequenzen ermöglichen und zudem mobil sind, zum Einsatz kommen; zum ersten Mal beim Spiel gegen Hertha BSC an diesem Sonntag. Aufgebaut werden insgesamt 200 Einzelmodule auf einer Länge von etwa 250 Metern. Die Banden verbrauchen weniger Strom als herkömmliche und sind zudem dank Aluminiumgehäuse leichter.

Vermittelt wurde die Partnerschaft von Vermarkter Sportfive. „Unser Herz schlägt für den Club, die Stadt und die fränkische Region. Hier ist unsere Heimat, sportlich und auch wirtschaftlich“, so Murat Sahin, Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH. Auch Martin Bader, Sportdirektor beim Club, freut sich über das Sponsoringengagement: „Für uns ist diese Erweiterung nur konsequent: Grundig und der 1. FC Nürnberg sind die bekanntesten Botschafter Nürnbergs und stehen beide für eine lange Tradition. Das passt einfach.“

1. FC Nürnberg 1. FCN animiert Bandenwerbung Club FCN; Nürnberg Franken Fernsehen Grundig Grundig Intermedia GmbH Grundig Stadion LED Martin Bader Mittelfranken Murat Sahin Namensrecht-Partner Partnerschaft Sponsor Sponsoring Sportdirektor Sportfive Tradition VIP-Loge

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 11.02.2025 Olaf Rebbe ist raus: FCN stellt den Sportdirektor frei Der 1. FC Nürnberg stellt Sportdirektor Olaf Rebbe mit sofortiger Wirkung frei. Der Verein bleibt laut eigener Aussage voll handlungsfähig. Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest, dazu wird der Verein noch informieren. Joti Chatzialexiou, Sportvorstand: „Nach dem Ende der jüngsten Transferphase ist es zu unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des 1. FC Nürnberg gekommen.