Fr., 31.05.2013 , 17:51 Uhr

SpVgg Greuther Fürth: Geis und Grün wechseln

Fürth – Die Fürther Spieler Johannes Geis und Max Grün werden zur kommenden Saison in die 1. Bundesliga wechseln. Laut Informationen der SpVgg Greuther Fürth habe Geis in Mainz einen Vertrag für die nächsten vier Jahre unterschrieben und Grün habe sich beim Vfl Wolfsburg verpflichtet.

 

„Mir fällt der Abschied aus Fürth nicht leicht. Ich habe es sehr genossen, im Ronhof zu spielen“, so der Mittelfeldspieler Geis über seinen Wechsel. Auch im Verein selbst wird der Wechsel des Spielers vor allem in sportlicher Hinsicht bedauert, da dieser laut dem Sportlichen Leiter der Spielvereinigung, Rouven Schröder, besonders in der Rückrunde gezeigt habe, welches Potential in ihm stecke. Ebenso lobt der Präsident Helmut Hack die Rolle des Torhüters Grün für seinen Verein: „Max war lange Jahre eine verlässliche Kraft bei uns und stets ein vorbildlicher Sportsmann.“

 

Doch auch einen positiven Aspekt kann Schröder an dem Spielerwechsel erkennen. Dass gleich beide Spieler vom Absteiger Fürth in einen Erstligisten-Verein wechseln können, bestätige was für eine gute Nachwuchsarbeit im Ronhof geleistet werde.

 

Quelle: SpVgg Greuther Fürth.

 

 

Bundesliga Franken Fernsehen FSV Mainz 05 Fürth Helmut Hack Johannes Geis Max Grün Rouven Schröder SpVgg Greuther Fürth Transfer Vfl Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche