Sa, 27.04.2013 , 11:14 Uhr

SpVgg kann Heimfluch nicht brechen

Die Spielvereinigung Greuther Fürth wartet auch kurz vor dem Saisonende noch immer auf den ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga. Der abgeschlagene Tabellenletzte verlor trotz engagierter Leistung zum Auftakt des 31. Spieltages am Freitagabend gegen Hannover 96 mit 2:3 (1:1). 

«Diese Niederlage ist schwer zu akzeptieren. Wir haben ein sehr gutes Spiel bestritten und sind durch die gnadenlose Effizienz des Gegners bestraft worden», sagte Fürths Coach Frank Kramer enttäuscht.

Mohammed Abdellaoue (36.), Andre Hoffmann (71.) und Sergio da Silva Pinto (87.) trafen für die Gäste. Nikola Djurdjic (41./83.) war zweimal für die Franken erfolgreich. Eine Woche nach dem umjubelten Derbysieg beim 1. FC Nürnberg kontrollierten die Franken im vorletzten Heimspiel zwar über weite Strecken das Geschehen, offenbarten aber trotz 20:4 Torschüssen wieder eklatante Schwächen im Ausnutzen von Chancen.

Damit bleibt die SpVgg im Tabellenkeller stecken – der Abstieg kaum mehr abwendbar. Holt der FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart heute auch nur einen Punkt, ist der Fürther Weg zurück in die Zweitklassigkeit endgültig besiegelt. Dann dürfte das Ziel der SpVgg nur noch sein, bei der letzten sich bietenden Gelegenheit zumindest einen Heimsieg einzufahren. Am 11. Mai spielt Frank Kramers Elf ein letztes Mal für diese Saison im Ronhof – gegen den SC Freiburg.

Bundesliga Frank Kramer Franken Fernsehen Fürth Greuther Fürth Hannover Mittelfranken Ronhof Spielvereinigung SpVgg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 22.01.2024 Uvex Group verbucht Wachstumsjahr: Gesamtumsatz in Höhe von 655 Millionen Euro Die Fürther Uvex Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2022/23 ein deutliches Umsatzwachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Sparte für Arbeitsschutzkleidung überschritt erstmals die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro. Insbesondere in den USA gab es ein überdurchschnittliches Wachstum von Arbeitsschutzprodukten. Jedoch blieben die Uvex Sports Group und die Filtral Group hinter den Erwartungen 18.01.2024 ++ Update ++ Grausamer Fund in der Fürther Regnitz: Erste Ergebnisse der Obduktion +++ Update vom 22.01.2024  +++ Die am Mittwochabend (17.01.2024) in der Regnitz in Fürth-Stadeln aufgefundene männliche Leiche konnte jetzt identifiziert werden. Laut dem zuständigen Fachkomissariat der Kriminalpolizei Fürth handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Erlangen.   +++ Update vom 19.01.2024  +++ Die ersten Erkenntnisse der Obduktion haben ergeben, dass der Mann der am