So., 07.06.2015 , 14:13 Uhr

SpVgg verpflichtet Jürgen Gjasula

Fürth – Die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula gesichert. Der 29-Jährige kommt ablösefrei von Absteiger VfR Aalen und unterschreibt für zwei Jahre beim fränkischen Fußball-Zweitligisten.

 

„Jürgen ist ein kreativer Spieler, der unser Spiel nach vorne sicherlich beleben wird. Zudem hat er eine große Qualität als Standardschütze“, erklärte Michael Mutzel als Direktor Profifußball.

Gjasula stand bislang in 124 Zweitligaspielen auf dem Rasen und spielte vor seiner Station in Aalen bereits für den MSV Duisburg, den FSV Frankfurt und den 1. FC Kaiserslautern. „Fürth ist für mich eine Topadresse in der zweiten Liga, deshalb freue ich mich auf den Wechsel zur Spielvereinigung“, erklärte Gjasula. Er werde „sich einbringen und mithelfen, dass wir unsere Ziele erreichen“.

 

Quelle: dpa

Foto: Thomas Rodenbücher

Franken Fernsehen Fußball Jürgen Gjasula Neuverpflichtung SpVgg Greuther Fürth VfR Aalen

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 11.09.2025 "Vielleicht sollte auch im Keller ein Fußballer sitzen": Der Fußballspruch des Jahres wird gesucht! Dann werden die Würfel neu gemischt! Dieses Zitat von Lothar Matthäus über die Torhüter-Konstellation der Nationalmannschaft nach der Rückkehr von Marc-André ter Stegen steht dieses Jahr zusammen mit zehn anderen Zitaten zur Wahl für den Fußballspruch des Jahres. Auch dabei, Club-Trainer Miroslav Klose mit einem Verbesserungsvorschlag für den VAR: Vielleicht sollte auch im Keller ein Fußballer 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim