So., 08.12.2013 , 18:18 Uhr

SpVgg zieht als Aufstiegskandidat in die Rückrunde - 3:1 in Sandhausen

Sandhausen – Die SpVgg Greuther Fürth schließt die Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga als Zweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz ab. Die Franken haben am Sonntag beim SV Sandhausen 3:1 gewonnen und damit den Nordbadenern die erste Heimniederlage dieser Saison beschert. Niclas Füllkrug (33. Minute), Zoltan Stieber nach einem von Julian Schauerte verschuldeten Elfmeter (56.) und Florian Trinks (76.) erzielten die Tore für den Erstliga-Absteiger. Simon Tüting hatte die Platzherren vor 4000 Zuschauern im Hardtwaldstadion per Kopf in Führung gebracht.

 

„Bisher können wir sehr zufrieden sein“, bilanzierte Fürths Trainer Frank Kramer zur Saison-Halbzeit. „Aber es sind gerade mal 17 von 34 Spieltagen gespielt.“ Kramer zeigte sich im Rückblick erneut überrascht, dass sein nach dem Bundesliga-Abstieg komplett erneuertes Team so stark auftrumpft. „Es ist überraschend schnell bei uns in die Gänge gekommen.“

 

Sandhausen bot den Fürthern längere Zeit Paroli. Die Nordbadener steckten sogar den verletzungsbedingten Ausfall ihrer beiden Stamm-Stürmer Nicky Adler und Ranisav Jovanovic gut weg. Greuther Fürth hatte zwar mehr Spielanteile, konnte daraus aber zunächst kaum Kapital schlagen. Allerdings hatte Trinks mit einem frech getretenen Eckball an den Außenpfosten Pech (26.). Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Franken immer stärker, während bei Sandhausen die Kräfte spürbar nachließen.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Aufstieg Aufstiegskandidat Frank Kramer Franken Fernsehen Fürth Sandhausen SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche