So, 08.12.2013 , 18:18 Uhr

SpVgg zieht als Aufstiegskandidat in die Rückrunde - 3:1 in Sandhausen

Sandhausen – Die SpVgg Greuther Fürth schließt die Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga als Zweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz ab. Die Franken haben am Sonntag beim SV Sandhausen 3:1 gewonnen und damit den Nordbadenern die erste Heimniederlage dieser Saison beschert. Niclas Füllkrug (33. Minute), Zoltan Stieber nach einem von Julian Schauerte verschuldeten Elfmeter (56.) und Florian Trinks (76.) erzielten die Tore für den Erstliga-Absteiger. Simon Tüting hatte die Platzherren vor 4000 Zuschauern im Hardtwaldstadion per Kopf in Führung gebracht.

 

„Bisher können wir sehr zufrieden sein“, bilanzierte Fürths Trainer Frank Kramer zur Saison-Halbzeit. „Aber es sind gerade mal 17 von 34 Spieltagen gespielt.“ Kramer zeigte sich im Rückblick erneut überrascht, dass sein nach dem Bundesliga-Abstieg komplett erneuertes Team so stark auftrumpft. „Es ist überraschend schnell bei uns in die Gänge gekommen.“

 

Sandhausen bot den Fürthern längere Zeit Paroli. Die Nordbadener steckten sogar den verletzungsbedingten Ausfall ihrer beiden Stamm-Stürmer Nicky Adler und Ranisav Jovanovic gut weg. Greuther Fürth hatte zwar mehr Spielanteile, konnte daraus aber zunächst kaum Kapital schlagen. Allerdings hatte Trinks mit einem frech getretenen Eckball an den Außenpfosten Pech (26.). Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Franken immer stärker, während bei Sandhausen die Kräfte spürbar nachließen.

Quelle: dpa

2. Bundesliga Aufstieg Aufstiegskandidat Frank Kramer Franken Fernsehen Fürth Sandhausen SpVgg Greuther Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 18.03.2024 Feuerwehreinsatz in Fürth: Ölfilm auf der Farrnbach Am Samstagabend (17.03.2024) wurden die Feuerwehren in Fürth zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf der Farrnbach, einem Zugfluss der Regnitz, wurde in Höhe der Geißäckerstraße ein Ölfilm entdeckt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgfarrnbach und Unterfarrnbach rückten aus. Mehrere Öl-Sperren wurden entlang des Bachs gesetzt, um den Schaden möglichst gering zu halten. Die 13.03.2024 Aufbau Frühlingsmarkt: Teilsperrung Fürther Freiheit Wegen dem Frühlingsmarkt wird der Parkplatz auf der Fürther Freitheit zeitweise gesperrt. Bis einschließlich Montag, den 25.03.2024, ist der Parkplatz nicht zugänglich. Der Frühlingsmarkt an der Fürther Freiheit lockt auch in diesem Jahr wieder mit Leckereien, Kurz-, Leder- und Stahlwaren sowie Fahrgeschäften. Der Markt eröffnet am 16.03.2024 um 16:00 Uhr mit Festbieranstich und Matjesprobe. Zeitgleich