Di., 28.05.2013 , 12:16 Uhr

Stadionbad lockt mit freiem Eintritt

Nürnberg – Die Sonne scheint und bevor die Stadt das Stadionbad bis zum 03.06.2013 wieder schließt haben alle Besucher heute, am 28.05.2013, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr freien Eintritt. Eine nette Geste und eine tolle Gelegenheit endlich die Badehose einzupacken.

 

Das Stadionbad befindet sich, wie der Name schon sagt, gleich neben dem Stadion Nürnberg, oder auch: Grundig Stadion. Wie wäre es denn mit einem beherzten Sprung vom 10 Meter-Turm? In Anbetracht der trüben Wetteraussichten ein echter Lichtblick, wenn auch nur für einen Tag.

Badeanzug Badehose Bikini Eis Freibad Nürnberg Planschen Pommes Frites Saison Schnorchel Schwimmen Sommer Sonne Springen Stadion Stadionbad Tankini Taucherbrille

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Wegen des schlechten Wetters: Nürnberger Freibäder öffnen später  Schlechte Nachrichten für alle, die bereits sehnsüchtig der Freibadsaison entgegenfiebern: Aufgrund der kühlen Witterung werden das Nürnberger Stadionbad sowie das Naturgartenbad erst später als geplant öffnen. Das teilt die Stadt Nürnberg heute mit. Ursprünglich hätten beide Freibäder am Donnerstag (14.05.2026) öffnen sollen. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen allerdings noch deutlich unter 20 Grad 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 03.11.2026 Fliegerbombe im Bereich Trierer Straße gefunden: 225 Kilo schwerer Blindgänger +++ Update 18:25 Uhr +++ Die Gefahr ist gebannt! Sprengmeister Christian Scheibinger und sein Team konnten die Bombe um 18:17 Uhr erfolgreich entschärfen. Die Evakuierung ist damit beendet. Seit 18:25 Uhr dürfen alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wieder zurück in ihre Häuser und Wohnungen. Auch die Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen werden aufgehoben.   +++ Update 14:15 02.11.2026 Kongresshalle Nürnberg: Neuer Info-Container gibt Einblicke in die Großbaustelle Wie wird die Kongresshalle künftig aussehen und was entsteht dort für die Nürnberger Kulturlandschaft? An der Kongresshalle Nürnberg gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für alle Interessierten: Vor dem Zugang zum Innenhof, an der Treppe zu den Nürnberger Symphonikern, wurde ein barrierefrei zugänglicher Info-Container eingerichtet. Dort erfahren Besucherinnen und Besucher mehr über die laufenden