Di., 21.05.2013 , 16:01 Uhr

Stadt macht Bäder dicht

Nürnberg – Die Stadt Nürnberg reagiert auf die schlechten Wetterprognosen für die nächsten Tagen und schließt kurzzeitig zwei der drei Nürnberger Freibäder.


Es ist ein Kreuz mit dem miesen Wetter. Erst musste die Stadt Nürnberg die Eröffnung von Stadion- und Naturgartenbad um gut eine Woche auf den 17. Mai verschieben und morgen ist es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Der Grund dafür ist überall und drückt nicht nur auf die Stimmung sondern auch auf die Besucherzahlen: Das Wetter. Das machte Stadt und Gästen bisher einen gehörigen Strich durch die Freibadsaison. Darum bleiben das Naturgartenbad in der Schlegelstraße 20, sowie das Stadionbad in der Hans-Kalb-Straße 42, laut jetzigem Stand, von Mittwoch, 22. Mai 2013, bis einschließlich Sonntag, den 26. Mai 2013 geschlossen.

 

Westbad bleibt geöffnet

Die Harten gehen weiter in den Garten bzw. ins frisch bemalte Westbad. Das hat nämlich schon seit vier Wochen geöffnet und wird auch weiter in Betrieb bleiben. Sollte in den nächsten Tagen jedoch Schnee fallen, könnte sich das aber unter Umständen auch ändern.

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Nürnberger Bäder können im Internet unter www.nuernbergbad.de eingesehen werden.

 

Quelle: Stadt Nürnberg

Bäder Freibad Freibadsaison Naturgartenbad Nürnberg nürnbergbad Schwimmen Stadionbad Stadt Westbad

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Sprung ins Kalte: Eisbaden im Westbad Nürnberg So langsam steigen die Temperaturen, die Freibadsaison rückt näher. Für kälteresistente Badefreunde gibt es im Westbad Nürnberg jetzt noch eine neue Aktion: Eisbaden. Am 3. und 10. April liegt die Wassertemperatur dort zwischen 11 und 13 Grad Celsius. „Ab sofort dürfen nicht nur die Eisbären im Nürnberger Tiergarten im eiskalten Wasser plantschen. Erstmals ist das 12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 30.04.2025 Freibadeintritt wird in Bayern teurer: Bäder wollen mehr Solarenergie einsetzen In Bayern beginnt im Mai nach und nach die Freibadsaison. Einige Bäder, zum Beispiel in München oder Nürnberg, haben bereits Anfang Mai geöffnet. Andere folgen später im Monat. In mehreren Städten – etwa München, Ingolstadt, Bayreuth oder Würzburg – steigen die Eintrittspreise. Grund dafür sind unter anderem höhere Ausgaben für Personal, Energie und Wartung. In Nürnberg, 11.04.2025 Freibadsaison eröffnet: Altmühltherme in Treuchtlingen macht den Anfang Pünktlich zu den Osterferien startet das erste Freibad in der Region in die Saison. Ab morgen können hartgesottene in der Altmühltherme in Treuchtlingen ihre Bahnen ziehen und dann in der Sonne chillen. Wer es wärmer mag, auch das 34 Grad warme Thermalaußenbecken ist in Betrieb. Das neue Bad wurde erst letztes Jahr fertiggestellt und ist gefüllt mit Heilwasser aus 800 Metern Tiefe. Geöffnet