Di, 21.05.2013 , 16:01 Uhr

Stadt macht Bäder dicht

Nürnberg – Die Stadt Nürnberg reagiert auf die schlechten Wetterprognosen für die nächsten Tagen und schließt kurzzeitig zwei der drei Nürnberger Freibäder.


Es ist ein Kreuz mit dem miesen Wetter. Erst musste die Stadt Nürnberg die Eröffnung von Stadion- und Naturgartenbad um gut eine Woche auf den 17. Mai verschieben und morgen ist es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Der Grund dafür ist überall und drückt nicht nur auf die Stimmung sondern auch auf die Besucherzahlen: Das Wetter. Das machte Stadt und Gästen bisher einen gehörigen Strich durch die Freibadsaison. Darum bleiben das Naturgartenbad in der Schlegelstraße 20, sowie das Stadionbad in der Hans-Kalb-Straße 42, laut jetzigem Stand, von Mittwoch, 22. Mai 2013, bis einschließlich Sonntag, den 26. Mai 2013 geschlossen.

 

Westbad bleibt geöffnet

Die Harten gehen weiter in den Garten bzw. ins frisch bemalte Westbad. Das hat nämlich schon seit vier Wochen geöffnet und wird auch weiter in Betrieb bleiben. Sollte in den nächsten Tagen jedoch Schnee fallen, könnte sich das aber unter Umständen auch ändern.

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Nürnberger Bäder können im Internet unter www.nuernbergbad.de eingesehen werden.

 

Quelle: Stadt Nürnberg

Bäder Freibad Freibadsaison Naturgartenbad Nürnberg nürnbergbad Schwimmen Stadionbad Stadt Westbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 Ab in die Badehose: Freibäder starten in die Saison Seit 7 Uhr morgens sind die Tore im Westbad in Nürnberg wieder offen – damit ist die Freibadsaison in der Noris eingeläutet. Auch das Naturgartenbad und Nordostbad haben ihren Wechselbetrieb heute gestartet. Wie auch in den letzten Jahren ist das Naturgartenbad bei schönem Wetter ab 22 Grad Celsius geöffnet, das Nordostbad bei schlechter Witterung. Ein 13.02.2024 Regierung von Mittelfranken hat genehmigt: So investiert Nürnberg 2024 den Stadthaushalt Im November 2023 hatte der Nürnberger Stadtrat den ersten Haushaltsplan des neuen Stadtkämmerers Thorsten Brehm beschlossen. Die Regierung von Mittelfranken hat diesen für das Jahr 2024 nun genehmigt. Nun können die geplanten Maßnahmen der Stadt umgesetzt werden. Geplante Investitionen Im Haushaltsjahr 2024 stehen Erträge in Höhe von circa 2,44 Milliarden Euro, Aufwendungen von circa 2,5 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 06.05.2024 Blindengerechter Umbau: Sperrung der Ein und Ausfahrt Neumeyerstraße in Nürnberg Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) wird vom Montag, den 13. Mai, bis Ende Mai 2024 die Ampelanlage an der Kreuzung Äußere Bayreuther Straße / Neumeyerstraße für blinde Menschen zugänglich umbauen. Während dieser Umbauphase ist die Einfahrt in die Neumeyerstraße gesperrt, ebenso wie die Ausfahrt von der Neumeyerstraße zur Äußeren Bayreuther Straße. Die Neumeyerstraße wird