Do., 11.07.2013 , 12:03 Uhr

Stadtstrand-Sand wird verschenkt

Nürnberg – Mit Saisonende des Stadtstrandes, wird ab dem 22. Juli der weiße Quarz-Sand an Sportvereine verschenkt. Da eine Lagerung des hochwertigen Sandes zu teuer sei, hat man sich dazu entschieden den Sand zu verteilen, so Kurt Grauberger, einer der Betreiber der Incendo GmbH.

Von den 600 Tonnen sind noch 400 Tonnen zu haben. Die einzige Bedingung: Der weiße Sand muss von den Sportvereinen selbst abgeholt werden. Interessierte Sportvereine können sich bei Kurt Grauberger unter der Telefonnummer 0163/5511 234 melden.

Incendo GmbH Insel Schütt Nürnberg Quarz-Sand Sand Stadtstrand

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Ab Dienstag: Stadtstrand in Nürnberg geöffnet In Nürnberg laufen die letzten Vorbereitungen für den Lieblingsstrand auf der Insel Schütt. Am Dienstag (29. April) wird die Strandsaison offiziell eröffnet – Start ist um 16 Uhr. Der Sand ist inzwischen verteilt, Bars und Hütten stehen bereit. Auch dieses Jahr gibt es kleinere Veränderungen bei der Fläche und den Öffnungszeiten: Montags bleibt in der 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.