Di., 23.07.2024 , 10:52 Uhr

Stadt(ver)führungen 2024: Ticketverkauf startet

„Schätze“ ist das Motto der diesjährigen Stadt(ver)führungen. Der größte Führungsmarathon Deutschlands findet 2024 vom 20. – 22. September statt.

Am Freitag (26.07.2024) startet der Vorverkauf!

Zum 25. Mal  gibt es Deutschlands größter Führungsmarathon jetzt schon. Expeditionsfreudige Besucherinnen und Besuchern können Nürnberg und Fürth auf eine ganz andere Weise zu entdecken.

Zum Programm:

Geboten sind über 1.000 Führungen. 421 Themen widmen sich unter anderem historischen Altstadt-Denkmälern, Kunstwerken sowie Erfahrungs- oder Wissensschätzen.

Ab dem 7. September können Führungen, für die eine Anmeldung nötig ist, online gebucht werden. Dazu benötigt man den dem Türmchen beiliegenden Code. Damit kann man sich für bis zu drei anmeldepflichtige Touren registrieren. Ab dem 14.09. wird der Code für weitere Buchungen freigegeben.

Das Türmchen ist in den üblichen Vorverkaufsstellen in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Hersbruck, Lauf, Schwabach sowie Zirndorf für 10 Euro erhältlich. (12 Euro am Veranstaltungswochenende).

Führungen Fürth Nürnberg Stadt Stadt(ver)führungen Vorverkauf

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Stadt(ver)führungen: Vorverkauf startet! Wer den Laufer Torturm besichtigen möchte, der kann das zum Beispiel bei den Stadtverführungen 2025 tun. Der Vorverkauf dafür startet am Freitag. Das „Türmchen“ ist die Eintrittskarte für beliebig viele Führungen am Veranstaltungswochenende. Es kostet 10 Euro und ist die Eintrittskarte für 1000 Routen in Nürnberg und Fürth. Es gibt verschiedenste Führungen. Zum Beispiel im 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 17.09.2025 Die Bayerische Demenzwoche: "Festhalten, was verbindet" In Bayern leben aktuell rund 270.000 Menschen mit einer Demenz, deutschlandweit sind es sogar etwa 1,8 Millionen. Der Begriff Demenz stammt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „weg vom Geist“ beziehungsweise „ohne Geist“ übersetzen. Durch eine demenzielle Erkrankung verschlechtert sich zunehmend die geistige Leistungsfähigkeit, das heißt Gedächtnis, Denkvermögen, Orientierung, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Sprache und Urteilsvermögen