Sa., 13.04.2013 , 16:44 Uhr

Starcoach Mourinho in Fürth

13.04.2013, Fürth – Hoher Besuch in der Trolli-Arena! Real Madrid-Trainer José Mourinho hat heute auf der Tribüne den nächsten Champions-League-Gegner Borussia Dortmund begutachtet. «Das zeigt, welchen Respekt wir offensichtlich genießen», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Bundesliga-Spiel des entthronten deutschen Meisters.

 

Mourinho trifft am 24. und 30. April im Halbfinale der Königsklasse auf den BVB. Real Madrid hat dabei keine guten Erinnerungen an die Westfalen. In der Gruppenphase hatte es ein 1:2 und ein 2:2 gegeben. Nur als Tabellenzweiter war Real daraufhin ins Achtelfinale eingezogen.

 

Halbzeitstände für die fränkischen Vereine

Keine leichten Spiele für den 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth. Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Bayern München mit 3:0 und die Fürther müssen vor ihren Fans einen Spielstand von 0:5 hinnehmen. Der ersehnte erste Heimsieg rückt damit in weite Ferne.

1. FC Nürnberg Bayern-Derby Borussia Dortmund Bundesliga FC Bayern München Franken Fernsehen Fürth Mourinho Nürnberg SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 17.09.2025 Die Bayerische Demenzwoche: "Festhalten, was verbindet" In Bayern leben aktuell rund 270.000 Menschen mit einer Demenz, deutschlandweit sind es sogar etwa 1,8 Millionen. Der Begriff Demenz stammt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „weg vom Geist“ beziehungsweise „ohne Geist“ übersetzen. Durch eine demenzielle Erkrankung verschlechtert sich zunehmend die geistige Leistungsfähigkeit, das heißt Gedächtnis, Denkvermögen, Orientierung, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Sprache und Urteilsvermögen